Mittwoch, 28. Mai 2014

DekoHaul#1: Mein erstes Mal - Action & Tedox

Ab heute findet ihr eine neue Rubrik auf meinem Blog, nämlich meine "Haul's" ("Einkäufe").
Da dieser Blog nicht nur von Büchern handeln soll, sondern auch einfach Dinge aus meinem alltäglichen Leben wiederspiegelt, möchte ich euch auf diese Weise einen Einblick geben.

Heute beginnen wir mit einem DekoHaul, weil ich spontan ein paar Kleinigkeiten gekauft habe, in die ich mich sofort verliebt habe! <3 

Wie es nunmal so ist, wollte ich eigentlich nur (wirklich nur!) Tapeten für meinen Flur kaufen und ein bisschen "gucken". Doch dann gibt es manchmal Dinge, an denen kann man nicht vorbeilaufen, ohne dass sie von selbst in den Einkaufswagen springen. Und wenn man dann an der Kasse merkt, dass sie da sind, kann man sie auch gleich direkt kaufen. So ist das nämlich!




Und zwar war ich zuerst im "Action". Diesen Laden kenne ich erst seit ein paar Tagen, weil ich den Namen zufällig in einer Facebook-Gruppe gelesen habe. Und da nur wenige Kilometer von mir entfernt einer war, bin ich heute direkt hingefahren.
Ich hätte so viel Deko kaufen können, aber da Monatsende ist, habe ich mich zurückgehalten und werde nochmal nächsten Monat hinfahren.
Gekauft habe ich nur die hübsche Teedose in grau/weiß. Es war die letzte in der Farbkombination und da meine Küche genau die selbe Farbe hat, war der Kauf quasi zwingend notwendig! Ehrlich! Preis: 2,69 Euro.

Anschließend ging es noch zu "Tedox", wo ich die Tapeten für meinen Flur gekauft habe. Deko war hier auch überhaupt nicht geplant, aber dann bin ich an den Wühlkisten vorbeigelaufen und da sprang mir schon wieder etwas ins Auge.
Das Schild mit der türkisen Aufschrift passt perfekt in mein Badezimmer, da mein Duschvorhang die selbe Farbe hat. Außerdem sieht es derzeit so trostlos in dem Raum aus. Preis: 2,00 Euro.
Und dann wären da noch die Holz-Schriftzüge inklusive Spruch, von denen es insgesamt vier verschiedene gab, die ich natürlich alle haben musste. 'Welcome', 'Happy', 'Love' und 'Dream'. 'Welcome' wird wohl einen Platz im Flur bekommen. Die anderen drei Schriftzüge sollen die Billy-Regale im Wohnzimmer aufhübschen. Preis: je 2,80 Euro.

Wie gesagt, es ist nunmal Monatsende und deshalb sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die außerdem sehr günstig waren. Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner kleinen Ausbeute!

Am Wochenende werde ich übrigens sehr fleißig sein. Zum einen möchte ich den Flur tapezieren und eventuell mit meinem Mann Laminat verlegen. Und außerdem wird ein Großeinkauf bei Ikea stattfinden, zu dem ich auch einen Bericht schreiben werde. Ihr könnt gespannt sein, denn meine Einkaufsliste ist lang!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen